IT-Lösungen
Dokumentationen
Präsentationen 
 
  
    
    
    
   
   
    
   
   
      
    
      

 
 
 



   Schulungen                                                 

  

Ein sicherer Umgang mit den EDV-gestützten Abläufen steigert die Effizienz im Unternehmen

Ein sicherer Umgang mit dem PC steigert die Effizienz der Abläufe in Unternehmen.

Die technischen IT-Einrichtungen werden in modernen Büro-Umgebungen immer weiter entwickelt und damit immer ausgefeilter. Dadurch werden die Arbeitswelten andauernd verändert. Unternehmen müssen sich an diese neuen Technologien mit ihren internen Arbeitsabläufen anpassen, wenn sie wettbewerbsfähig bleiben wollen. Für Mitarbeiter in Firmen sind dabei lebenslanges Lernen und andauernde Weiterbildung zu einem „Muss“ geworden. Berufsbegleitende Weiterbildungen oder Vollzeitkurse werden mehr und mehr zur Notwendigkeit, damit nicht irgendwann der Anschluss an die neuen Arbeitstechniken verpasst wird.     

 

Im Zeitalter der Informationstechnologien ist der Umgang mit der PC-Welt unbedingte Voraussetzung, damit Mitarbeiter in Unternehmen effizient ihre Arbeit bewältigen können. Die Abläufe in Unternehmen werden umso effektiver und damit produktiver laufen, desto sicherer Mitarbeiter die EDV-Welt beherrschen, die heute in fast allen Unternehmen Basis für den betrieblichen Ablauf ist. Schlecht ausgebildete Mitarbeiter im PC-Bereich können durch Unwissenheit den betrieblichen Ablauf beieinträchtigen oder gar zu einem erheblichen Datenverlust beitragen, der soweit gehen kann, dass ein Unternehmen nicht mehr arbeitsfähig ist. 

Aber nicht nur der sichere Umgang mit dem PC muss von Mitarbeitern beherrscht werden, sondern auch in welcher Art und Weise Unternehmensabläufe über EDV-gestützte Maßnahmen effektiv bewältigt werden können. Dazu müssen Mitarbeiter Vorgehensweisen erlernen, die sie dazu befähigen, selbstständig nach Informationen im unternehmenseigenen Netzwerk zu suchen.

 


   

Gut ausgebildete Mitarbeiter im EDV-Bereich sind Voraussetzung für kostengünstige betriebliche Abläufe

Vorteile für Unternehmen sind: 
 

  • Effektivere und damit produktivere Arbeitsabläufe

  • Steigerung der Produktivität von Einzelnen und Teams

  • Optimierung der Kosten der Arbeitsabläufe

  • Anschluss an die aktuellen Arbeitstechniken der Informationstechnologien

  • Sicherheit im Datenbereich

  • Sicherheit im dauerhaften Funktionieren der EDV-Anlage

Schulung der Mitarbeiter, Arbeitsabläufe EDV-gestützt unternehmensgerecht und effizient zu gestalten.

Wir analysieren mit Ihnen zusammen ihre Arbeitsabläufe, richten die Hardware sowie die notwendige Software nach diesen Arbeitsabläufen ein, konfigurieren die gesamte EDV für diese Arbeitsabläufe und schulen ihre Mitarbeiter für den richtigen Gebrauch des PC´s und für die richtige Gestaltung EDV-gestützter Arbeitsweisen, die in Ihrem Unternehmen etabliert werden müssen.

Für Mitarbeiter, die noch keinerlei oder nur wenig Computer-Erfahrungen haben, schulen wir diese Mitarbeiter mit Computer-Grundkenntnissen als Basis für den Gebrauch des PC´s für Arbeitsabläufe.

Als Beispiel unser Computer-Grundkurs
→  Computer-Grundkurs als ebook

Aber auch Software-Schulungen zu vielen verschiedenen Programmen können von uns vorort durchgeführt werden. Entsprechendes Lehrmaterial ist dazu von uns erstellt worden

Als Beispiel unsere ebooks zu IT-Wissen
→  IT-Wissen als ebook

Weiterführend können Mitarbeiter auch in vielen weiteren EDV-Bereichen von uns geschult werden, u.a. auch im Gebrauch von Bildbearbeitungsprogrammen zur grafischen Dokumentation von Produkten oder Betriebsabläufen.

→  siehe auch unsere Beispiele zur grafischen Dokumentation

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

→  Kurzübersicht IT-Lösungen